Ein Buch über Frieden

Für mehr Miteinander

Wäre es nicht toll, in einer friedlichen Welt zu leben? Kein Krieg, keine Waffen, und auch kein Streit mehr unter Freunden, Nachbarn und in der Familie.

Zu diesem Thema ist nun ein Buch entstanden. In den Sommerferien habe ich mit über 30 Kindern in verschiedenen Workshops Frieden und friedliches Miteinander geübt. Wir haben gespielt, Theaterstückchen erfunden, Geschichten gehört und ganz viel über gutes Zusammensein gesprochen. Schließlich hat jedes Kind ein Bild gemalt, mit Unterstützung von Künstlerinnen und Künstlern. Die Kunstwerke und Ideen der Kinder erscheinen nun in einem Buch.

Buch bestellen? Dann schreibt mir eine E-Mail: redaktion@von-ahn.eu

Originaltitel: Ein Buch über Frieden

Preis: 18,75 Euro

Herausgeber: ‏Redaktionsbüro von Ahn, Jessica von Ahn; Deutsche Erstausgabe November 2022

Sprache: Deutsch

Gebundene Ausgabe: 60 Seiten

Lesealter: ab 4 Jahren

Abmessungen: 30,2 cm x 21,5 cm

Diese Künstler haben die Kinder bei ihrem Malen unterstützt:

Der erste Workshop fand am 24. und 25. August statt. Am 25. begleitete Gusti Markefka die Kinder. Sie ist 1947 geboren und seit 50 Jahren Künstlerin. Angefangen hat sie mit Porzellanmalerei, seit 25 Jahren arbeitet sie als Glaskünstlerin. Gusti Markefka lebt und arbeitet in Altmühldorf.

Am 6. September bekamen die Kinder Hilfe von der Wasserburger Künstlerin und Kunsttherapeutin Andrea Ernst.

Schließlich brachte Marcel Bader aus Passau sein Werkzeug mit. Er hat am 11. und 18. September mit den Kinder angeleitet.

Eindrücke des ersten Workshoptags gibt es hier.

Und auch der zweite Workshop ist zuende gegangen.

Unsere Zauberkräfte für eine bessere Welt haben wir in Workshop drei gefunden.

Inzwischen gibt es auch Eindrücke von Workshop 4.